Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt, eine Kompanie der Milizfeuerwehr des Kantons Basel-Stadt und die Basler Kantonspolizei hatten am Dienstagabend während und nach dem Sturm alle Hände voll zu tun. Die Berufsfeuerwehr rückte bis Mitternacht zu rund zwanzig, die Kantonspolizei zu rund zehn sturmbedingten Einsätzen aus.
Die ersten Notrufe gingen nach 17 Uhr bei der Berufsfeuerwehr ein. Abgebrochene Äste, umgestürzte Bäume und andere durch den Wind losgelöste Gegenstände beschäftigten die Berufs- und die Milizfeuerwehr anschliessend bis Mitternacht. Die Kantonspolizei kümmerte sich in der gleichen Zeit um umgefallene Signaltafeln und Baustellenabschrankungen oder vom Wind beschädigte Marroni-Häuschen.
Stürmischer Abend in Basel
Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt, eine Kompanie der Milizfeuerwehr des Kantons Basel-Stadt und die Basler Kantonspolizei hatten am Dienstagabend während und nach dem Sturm alle Hände voll zu tun. Die Berufsfeuerwehr rückte bis Mitternacht zu rund zwanzig, die Kantonspolizei zu rund zehn...