Im Rahmen der Sonderausstellung "Die Schweiz fliegt!" in der Halle Luft- und Raumfahrt hat Swiss ihre Präsenz im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern rundum modernisiert und um viele Elemente erweitert. Am Eingang werden die Besucherinnen und Besucher von einer Swiss Flight Attendant über einen 85-Zoll Bildschirm begrüsst.
Nebst dem beliebten Flugsimulator findet sich neu auch eine Fotowand, mit welcher die Besucher und Besucherinnen lustige Fotogrüsse erstellen können. Zusätzlich können Kinder und Jugendliche in einer neuen Swiss Kids Erlebniswelt auf spielerische Art und Weise in die faszinierende Welt der Luftfahrt eintauchen. Dabei können sie sich unter anderem am eigens für Kinder errichteten Check-in für einen Flug registrieren oder mit einem Bordtelefon telefonieren.
Erlebnisse für die gesamte Familie
Nebst vielen spannenden Elementen für Kinder und Jugendliche bietet die neue Ausstellung von Swiss auch viel Interessantes für Erwachsene. Mit einzigartigen Blicken hinter die Kulissen erfahren die Verkehrshausbesucher mehr über den Bau einer Boeing 777 bis hin zur Entwicklung des Bordgeschirrs in der Swiss Business Class. Darüber hinaus können Interessierte ein grosses Sortiment an Swiss Produkten rund ums Fliegen begutachten oder das von Grund auf neugebaute Flugzeug Bombardier C Series in einem virtuellen 360° Rundgang besichtigen.
Swiss-CEO Thomas Klühr, seit heute neu im Patronatskomitee der Sonderausstellung, zur neuen Präsenz von Swiss: "Unsere neugestaltete Ausstellung ist eine besondere Attraktivität für alle Aviatikfans und stärkt gleichzeitig die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Swiss und dem Verkehrshaus der Schweiz." Die Ausstellung ist im Rahmen der Eröffnung der Sonderausstellung "Die Schweiz fliegt!" ab morgen, Mittwoch, 28. März für Besucher geöffnet.
Artikelfotos: Swiss International Air Lines