Kantone

Tote Frau in Thörishauser Bach gefunden

(Bildquelle: infoticker)

In der Nacht auf Sonntag kam es im Kanton Bern zu örtlich teils heftigen und anhaltenden Niederschlägen. Am meisten betroffen waren die Gemeinden Köniz, Laupen und Neuenegg. Insgesamt registrierte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern zwischen 19.45 Uhr und 1'000 Uhr rund 130 Meldungen....

In der Nacht auf Sonntag kam es im Kanton Bern zu örtlich teils heftigen und anhaltenden Niederschlägen. Am meisten betroffen waren die Gemeinden Köniz, Laupen und Neuenegg. Insgesamt registrierte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern zwischen 19.45 Uhr und 1'000 Uhr rund 130 Meldungen. Überwiegend waren Häuser und Keller überschwemmt worden. Diverse Bäche traten über die Ufer. In Niederscherli mussten mehrere Personen evakuiert werden, eine davon musste von der Rega ausgeflogen werden.

Gegen 23.20 Uhr erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung, wonach in einem kleinen Bach in Thörishaus (Gemeinde Köniz) eine leblose Person gefunden worden sei. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die 82-jährige Frau aus dem Kanton Bern nur noch tot bergen. Die genauen Umstände sowie die Todesursache sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Verschiedene Strassen in der Region mussten zudem vorübergehend gesperrt werden. Umleitungen wurden signalisiert. Für ausgefallene Bahnstrecken wurden Ersatzbusse eingesetzt. Neben der Kantonspolizei Bern standen über 200 Angehörige verschiedener Feuerwehren, das Careteam des Kantons Bern sowie der Zivilschutz im Einsatz.