Am Gstaad Major werden alle Top-Teams der Weltrangliste vertreten sein. Zu den Topfavoriten in Gstaad gehören sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen die Teams aus Brasilien. Die Letten Smedins/Samoilovs, die aktuell Führenden der Weltrangliste, werden alles daran setzen, den Brasilianern das Spiel zu erschweren.
Evandro, der zusammen mit Pedro Solberg am Gstaad Major 2016 triumphierte, spielt neu mit Andre Loyola Stein. Das Team gewann dieses Jahr am Major in Fort Lauderdale Silber. Der Olympia-Dritte von Rio, Robert Meeuwsen aus den Niederlanden, gehört ebenso zum Teilnehmerfeld wie die Gewinner des Gstaad Major 2015 Alison/Bruno aus Brasilien.
Beeler/Krattiger bestes Schweizer Team
Für die Schweiz treten insgesamt fünf Herrenteams an. Das zurzeit bestklassierte Schweizer Duo bildet Beeler/Krattiger. Neben ihnen sind zwei weitere Teams im Hauptfeld mit dabei, Gerson/Zandbergen und Kissling, J./Stasser. Heidrich/Kissling, G. und Breer/Haussener spielen in der Qualifikation und werden um einen der freien Plätze im Hauptfeld kämpfen.
Die Brasilianerinnen Larissa/Talita bilden bei den Frauen die Spitze der Weltrangliste und streben nach 2015 und 2016 den dritten Turniersieg in Folge am Gstaad Major an. Danach folgen die beiden Teams aus Deutschland Laboureur/Sude und die letztjährigen Olympiasiegerinnen von Rio Ludwig/Walkenhorst.
Die Schweizerinnen Betschart/Hüberli und Heidrich/Vergé-Dépré rangieren auf den Plätzen 8 und 20. Ebenfalls im Hauptfeld vertreten ist das Schweizer Team Calouri/Steinemann. Eiholzer/Gerson bestreiten am Dienstag die Qualifikation.
Beach Volleyball Legende Kerri Walsh, die neu mit Nicole Branagh spielt, erhielt für ihr Lieblingsturnier in Gstaad eine Main Draw Wildcard.
Tickets
Sowohl Tagestickets als auch Wochenpässe sind weiterhin auf Ticketcorner erhältlich. Der Eintritt am Dienstag und Mittwoch ist gratis. Kinder bis 9 Jahre haben während dem ganzen Turnier freien Eintritt, benötigen aber dennoch ein Ticket.
Artikelfoto: David Bunting (CC BY 2.0)