Infoticker

Im Flachland wieder verbreitet Bodenfrost

(Bildquelle: infoticker)

Auch heute gab es verbreitet im Flachland und teilweise in den Alpentälern Bodenfrost sowie stellenweise leichten Luftfrost. Frost ist in den nächsten Tagen nun endlich kaum mehr ein Thema.

Wie MeteoNews mitteilt, war es auch heute im Flachland verbreitet und mit Ausnahme von Orten, wo der Föhn wirkte, auch in den Alpentälern am Boden auf 5 Zentimetern frostig kalt. Bei den Messstationen am kältesten war es dabei mit -7,9 Grad in Ebnat-Kappel im Toggenburg und mit -6,4 Grad in Hallau im Kanton Schaffhausen.

Stellenweise gab es zudem auch auf 2 Metern über Boden etwas Frost, wobei die tiefste Temperatur mit -3,9 Grad in Welschenrohr im Kanton Solothurn registriert werden konnte. Frost ist in den nächsten Tagen nun endlich kaum mehr ein Thema, da es sehr unbeständig wird und die Nächte kaum mehr klar sind.

Artikelfoto: Bernd Baltz (CC BY 2.0) - (Symbolbild)