Kantone

Aufs Wochenende wird es wieder warm und schön!

Spiringen
Spiringen (Bildquelle: asp)

Morgen Mittwoch zieht noch eine Kaltfront durch. Nach einem Übergangstag am Donnerstag stelltsich ab Freitag bis mindestens zu Beginn der kommenden Woche goldenes Oktoberwetter ein.

Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, zieht morgen Mittwoch mit einem mässigen Südwest- bis Westwind eine Kaltfront über uns hinweg, die Schneefallgrenze sinkt dabei im Norden auf etwa 1600 bis 1800 Meter. Die Regensummen dürften dabei vielerorts zwischen 10 und 30 Litern pro Quadratmeter betragen, dies bei Maximaltemperaturen von schweizweit 12 bis 15 Grad.

Am Donnerstag gibt es dann im Norden einen Übergangstag mit einem Mix aus Sonne und Wolken und höchstens einzelnen Schauern. Die Temperaturen zeigen sich dazu mit rund 15 Grad noch verhalten.

Ab Freitag stellt sich dann bis mindestens zu Beginn der kommenden Woche eine milde und hochdruckbestimmte Südwestlage ein, es gibt viel Sonnenschein und lediglich gelegentlich Schleierwolken sowie nur wenig Morgennebel. Die Temperaturen steigen an und erreichen am Freitag knapp 20 Grad und am Wochenende 20 Grad und knapp mehr. Im Süden ist es bereits ab Donnerstag meist sonnig und am Nachmittag warm, goldene Oktobertage stehen so an!