Erhöhte Lawinengefahr! Viel Neuschnee am Samstag

(Bildquelle: infoticker)

Nach einem nächtlichen Föhnstoss in den Alpentälern fällt morgen Samstag zuerst im Westen, im Laufe des Tages dann auch im Süden und in den Inneralpen viel Schnee. Im Süden liegt in etwas erhöhten Lagenteilweise über ein halber Meter Neuschnee drin, im Norden sind es zwischen etwa 20 und 50...

Nach einem nächtlichen Föhnstoss in den Alpentälern fällt morgen Samstag zuerst im Westen, im Laufe des Tages dann auch im Süden und in den Inneralpen viel Schnee.

Im Norden liegt die Schneefallgrenze auf etwa 400 bis 800 Metern. Bei etwas intensiverem Niederschlag kann es auch bis in die tiefsten Lagen schneien, insbesondere am Genfersee in der zweiten Nachthälfte und tagsüber in den Alpentälern. Hier sind örtlich bis über 20 Zentimeter Neuschnee möglich, vor allem im Urnerland, Glarnerland, Rheintal und in den Bündner Tälern.

Im Süden liegt in etwas erhöhten Lagen teilweise über ein halber Meter Neuschnee drin, im Norden sind es zwischen etwa 20 und 50 Zentimeter. Entsprechend erhöht sich auch die Lawinengefahr.

Ein stabiles Frühlingshoch ist auch in der kommenden Woche nicht in Sicht, im Gegenteil, vor allem in der ersten Wochenhälfte bleibt es kühl.